Kategorier
Polyartrit

Vitamin D Mangel kann die Muskelfunktion beeinflussen

Finnland ist eins der wenigen Ländern, die Vitamine D Mangel sprichwörtlich eliminiert haben. Dank der politische Gesetzte im Gesundheitssystem, muss die Bevölkerung sich um diese Dinge keine Gedanken machen.

Vitamin D ist dafür bekannt, das es die Knochen stärkt, mittlerweile tun immer mehr Forscher ein Auge auf die Muskelfunktionen. Kann Vitamin D positiv die Muskelfunktionen beeinflussen!?

In der Rheumatologie hat hochdosiertes Vitamin D seinen Platz gefunden. Selbst wenn noch Studien ausstehen über die Wirksamkeit von Vitamin D bei Muskeln, so kann ich von meiner Seite persönlich berichten- ja es sind gravierende Unterschiede, wenn meine Muskeln an Unterversorgung leiden. sagen.
Meine Muskelnschmerzen sind bei meiner Polyarthritis weniger geworden. Ich kann zum Beispiel, wenn ich stehe, einen deutlich sicheren Stand verspüren.

Leider ist Vitamin D hochdosiert, nicht unbedingt eine Kassenleistung. So zahle ich für meine Packung 40 Euro auf Privatrezept. Dafür habe ich die Sicherheit, dass Prothesen, Knochen und Muskeln über die kalte graue Jahreszeit, gut über die Runden kommen.

Zu den neusten Erkenntnissen

Av Liz

Att acceptera vad som händer
och låt trollen i ljuset, kanske du borde att tro mer på dig själv