Paravan PR 25 – Nutzergewicht etwas gering‼️

Paravan PR 25 – Nutzergewicht etwas gering‼️

Vor einigen Wochen, stellte ich im Rollstuhl Thread den neuen E-Rollstuhl Paravan PR 25 mit absenkbaren Lift vor. Prompt kam wenige Stunden später, die ersten Reaktionen von Eltern, die da fragten; Ist das nun ein Schreibfehler mit 60 kg Nutzergewicht‼️

Nullbarriere.de stellte diesen Rollstuhl vor wenigen Tagen in der Facebookgruppe vor. Ich setze mein Kommentar ab und sagte; Das Nutzergewicht von 60 Kilo finde ich unrealistisch. Sobald ein Kind eine Sitzschale benötigt, könnte das Gewicht mit samt Kind überschritten werden.

Außerdem gibt es Krankheiten, wo Kinder ihre Heimbeatmung und Ernährungssondenpumpe mitführen müssen. Ich weiß selbst um die Problematik eines Rollstuhl mit Lift, dass die Stoßdämpfer Schwerstarbeit leisten müssen, aufgrund des Hebewinkels. Sicherheit geht vor.

Ich habe einen aktiv Rollstuhl der 110 Kilo Zuladung zulässt, da dürfte doch ein E-Rollstuhl dieser Klasse doch mehr können!

Obst essen vs Smoothie

Obst essen vs Smoothie

Unsere Liz ist ein begnadete Smoothie Trinkerin. In ihrem Fotoblog hat sie viele schöne Rezepte.

Fructose was im Obst enthalten ist, ist kein gesunder Zucker. Er neigt zu Stoffwechselstörung, Gewichtszunahme. Jetzt sollte aber keiner auf das Obst verzichten, denn unser Körper braucht die Ascorbinsäure, verschiedenen Vitaminen und Mineralien.

Auf was sollte man dennoch achten, wenn man Obst isst? Ein schöner Bericht kommt von DAZ

In diesem Posting schrieb Liz, dass sie Hafer Dinkel-Schmelzflocken verwendet, damit neutralisiert sie erstens die Säure und den Fructose etwas.

Jan gab Tipps zu säurearmes Obst, welches ist gut für den Magen.