Styra din manuella rullstol
#1
Publicerat av Nils den mars 27, 2018

https://www.1177.se/Jonkopings-lan/Tema/Ryggmargsskada/Fa-det-dagliga-livet-att-fungera/Rullstolsteknik/







Introduction to Wheelchair Skills: SCI Empowerment Project Wheelchair Skills

Videolist

Liz Photopage
Instagram

Att acceptera vad som händer
och låt trollen i ljuset, kanske du borde att tro mer på dig själv
Reply
#2
Tack Nils Heart



Tips of Wheelchair User

Liz Photopage
Instagram

Att acceptera vad som händer
och låt trollen i ljuset, kanske du borde att tro mer på dig själv
Reply
#3
Liz keine der Links ist mehr aktuell!

Neuer Channcel und Video


Die ganzen Videos
https://www.youtube.com/channel/UCxlnALb...JDD548CQ-w

https://www.facebook.com/wheelchairskillsprogram

Vi (Mia + Jag) är föräldrar till ett pojke med SpinalMuskelAtrofi typ I-II
Att jobba som frilansarkitekt i U.S, Norge, Sverige, Danmark, Tyskland

Shy Varje morgon börjar en ny del i ditt liv
Låt den början, bli riktigt bra idag

Reply
#4
Hilfreiche videos. Danke Nils, pdf entfernt Heart


Proffession: Jag arbetar som rehabkonsult  (hjälpmedel)
"I am don't losing my hope",I am strong for my son. #CURESMA #NEVERGIVEUP Heart

Reply
#5
Bemerkenswert finden ich die einzelnen Situationen die man simulieren.  Smile
Alltägliche Hinternisse die geschehen können

Vi (Mia + Jag) är föräldrar till ett pojke med SpinalMuskelAtrofi typ I-II
Att jobba som frilansarkitekt i U.S, Norge, Sverige, Danmark, Tyskland

Shy Varje morgon börjar en ny del i ditt liv
Låt den början, bli riktigt bra idag

Reply
#6
Tusen tack Nils det är så bra videor  Heart Jag älskar särskilt videon av Peter och den senare, där du kör i sluttande läge

Liz Photopage
Instagram

Att acceptera vad som händer
och låt trollen i ljuset, kanske du borde att tro mer på dig själv
Reply
#7
Balansera på bakhjulen
http://www.spinalistips.se/tips-balanser...-1320.html


Proffession: Jag arbetar som rehabkonsult  (hjälpmedel)
"I am don't losing my hope",I am strong for my son. #CURESMA #NEVERGIVEUP Heart

Reply
#8
Es ist besser, Stürze zu vermeiden, als sie zu heilen!

Fast jeder fünfte Rollstuhlfahrer pro Jahr (50/%) erleidet eine Sturzverletzung. Stürze sind eine häufige Ursache für Verletzungen und sekundäre Komplikationen für Rollstuhlfahrer. Sie treten normalerweise auf, wenn ein Patient zu oder von seinem Stuhl verlegt wird, oder bei auf Steigungen,  in unebenem Gelände.

Wie wirkt sich der Sturz auf die Nutzer aus.
Verletzungen können Blutergüsse, offene Wunden und gebrochene Knochen umfassen, die häufig einen Krankenhausaufenthalt erfordern. Die Angst vor dem Absturz kann von den meisten Rollstuhlfahrern erkannt werden und ihre Lebensqualität beeinträchtigen.

Welche Erlebnisse hattet ihr, schreibt eure Geschichten gerne in Här och där forum Smile


Proffession: Jag arbetar som rehabkonsult  (hjälpmedel)
"I am don't losing my hope",I am strong for my son. #CURESMA #NEVERGIVEUP Heart

Reply
#9
Ich hatte bereits 2 Unfälle mit dem Rollstuhl Sad

Der erste war vor 6 Jahren,da fuhr ich bergabwärts, Fussbrett hatte Bodenkontakt .
Es folgte ein Salto aus dem Rollstuhl. Bruch des Nasenbein, 3 Finger

Der nächste ereignete sich beim berg auf.
Ich fuhr einen lag gestreckten Berg hoch. Obwohl ich Oberkörper nach vorne geneigt hatte, genügte es nicht aus, kippte um nach hinten

Seit jenen Tage befahre ich diesen Berg nur noch rückwärts an.

Von Kippschutz halte ich nicht ganz viel. Ich hatte die Situation schon oft das er dich blockiert wenn du Bordsteinkante befahren willst.

Nützliches Dokument mit vielen Tipps
http://www.sahb.ch/Sicherheit_DE.pdf
Reply
#10
Abgang gemacht beim Bordstein herunterfahren. Nicht weil ich so blöd war, weil der Strassenbelag höher war und dadurch eine künstliche Regenrinne hatte.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)