Schilddrüse und Knochen
#1
Das Schilddrüsenhormon (SDH) ist an der Knochenentwicklumg bei Kindern sowie Erwachsenen mitbeteiligt. Was man darüber Wissen sollte damit der Erhalt von gesunden Knochen gesichert ist

Zugang ist erforderlich
Reply
#2
Die Schilddrüse ist der eigentliche Motor unseres Körpers.
Ist der TSH nicht im Gleichgewicht, kommt es zu verschiedenen Hormonstörungen im Körper und das betrifft auch die Knochen.

Wenn es vermehrt zu Bildung von Osteoklasten kommt, kommt es zu Hyperthyreose und der bekannten Osteoporose bei Frauen. Oft wird das Phänomen auch beobachtet in den Wechseljahre.

Danke für den schönen Artikel Sandy, wir schieben ihn Ende der Woche in den Offnen Bereich. Wink
"I'm don't losing my hope",I am strong for my son. #CURESMA #NEVERGIVEUP Heart

Reply
#3
das wird weit unterschätzt das Thema. Mit den Wechseljahre begann bei mir auch die Wehwechen. Schlußendlich war es meine Schilddrüse, bin nun gut eingestellt
Reply
#4
Schöner Artikel Sandy, danke dafür  Heart
Wenige ist es bekannt das die RA auch auf die Schilddrüse gehen kann
Daher kann ich mir gut vorstellen das sie die Knochensubstanz auch beeinflussen kann.
Be queen of your own heart and you will be treated as queen
Liz Photopage, Instagram, Alien Bommel
Reply
#5
Das hätte ich jetzt auch nicht gewusst Liz! Ich lerne immer wieder gerne hier.

Schönen Tag euch Mädelz  Shy
Reply
#6
Tack Sandy, Liz  Shy
Varje morgon börjar en ny del i ditt liv
Låt den början, bli riktigt bra idag 
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)