Mehr Mobilität durch Opel Mobilitätshilfe

Wusstet Ihr das Opel bei einem Neuwagenkauf, besondere Umbauten für Menschen mit besonders Bedürfnisse anbietet! Opel tut noch mehr. Sie bieten in ihre Flotten auch Fahrzeuge mit Rollstuhlrampen an. Solche Autos, können auch geliehen werden, siehe z.b den Link von Autohaus Borchers. 😉

Model Movano-L2 > 4x ♿️
Model Movano-L3 > 6x ♿️
Combo Life ♿️
Combo Life XL ♿️

Ein Autohändler den Ihr jeder Zeit ansprechen könnt ist Autohaus Borchers
Allzeit freie Fahrt mit #Opel 🚘


Bilanpassning för rullstolanvändare med Opel

Reklam Opel Tyskland

#attlevamedreumatoidartrit #rullstol #aktivrullstol #lizandersson #Bilanpassning för #rullstolanvändare #assistent #resa med rullstol #opel

#Hjälpmedel #Hilfsmittel

Mobilitätshilfe von Opel: Mobil mit Opel trotz Handicap

Publisert av

Liz

Until those day, was my kiss of death been stronger than those of the devil. I like to ride through hellfire with him ,when I come out victorious afterwards. I'm strong and proud rheumatoid arthritis warrior Följ mig, tack! Liz - Fotoblogg Spelblogg Instagram

10 tankar om “Mehr Mobilität durch Opel Mobilitätshilfe”

  1. 👊👊♥️♥️ es geht nichts über Opel. Ein Auto für das Volk, , bezahlbar.
    Nebenbei tun sie viel für behinderte.

    Finde es gut das es nun Opeländler gibt die Barriefreie Fahrzeuge verleihen. So kann man sich wenigstens ein Bild machen, bevor man sich Neuwagen bestellt

    1. Lieber Peter, es grüsst dich die Mia aus Norwegen. 🤗
      Also folgendes, normalerweise sollte es gehen.

      Wenn du das Innenmass noch im Kopfe hast, dann kannst du es mit den neuen vergleichen.

      Darüberhinaus, könntest du über einen neuen Lift nachdenken.
      Neuster Stand ist der Ladeboy
      https://nullbarriere.de/rausch-ladeboy.htm

      Alternative, wäre auch die Rollstuhlrampe seitlich an der Schiebetür mit einem integierten Schwenksitz – macht Opel übrigens auch.
      Diesen Schwenksitz u. Hebesitz verwende ich selbst bei meinem Opel.
      Damit kann ich meinen Sohn hin und wieder auch mal seperat von Rollstuhl zu Sitz umsetzen.
      (Wenn wir Aktivrollstuhl mitnehmen u auf den E-Rollstuhl verzichten)

      Wir überlegen mittlerweile selbst, ob Zafira oder der neue Combo.
      Sind wunderschöne neue Modellen geworden, dass Herz sagt ja zu den neuen Modellen.

      Noch ein schöner Beitrag aus Norwegen Lofoten. Hier fährt ein Opel Combo als Taxis für Rollstuhlfahrer.

      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. 😉

      1. Mia auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen. Hin und wieder sollte man über den Tellerrand sehen. Danke für den kreativen Input, werde mal sehen wer die Kosten dafür übernimmt.

        1. Kommt drauf an Peter.

          Die Kostenträger für die KFZ Hilfe

          • Rentenkasse, wenn du mehr als 15 J-ahre einbezahlt hast.
          • Die Agentur für Arbeit, da gibt es extra einen Ansprechpartner dafür
          • Wer Student ist , stellt den Antrag beim Amt Agentur für Arbeit im Rahmen einer Eingliederungshilfe.

          Vorrausetzung damit du dies bezahlt bekommst

          • Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen aG , GdB 100%
          • Einkommensgrenze
          • Berufstätigkeit
          • Der Fahrzeugwert sollte mindestens 50% betragen

          Du kannst auch durch das § 83 SGB IX Leistungen zur Mobilität in Anspruch nehmen.

          Über die Eingliederungshilfe kann man «manchmal» das Glück haben, dass
          ein Zuschuß zum Autokauf oder Umbau bewilligt wird.

          Folgende Kriterin sind wichtig

          • Einkommens/Vermögensgrenze
          • Erwerbsunfähigkeit
          • Schwerbehinderungausweis mit Merkzeichen aG, B, H.
          • Öffentlicher Nahverkehr oder Fahrdienst unzumutbar, also Rollstuhlfahrer hast du da super Chance, da ja Deutschland nicht gerade Handicap Freundlich ist mit seinen Verkehrsmittel

          Ein weiterer Anlaufpunkt sind Stiftungen in Deutschland die jeweils auch ihre eigene Kritierin haben.

          Ich hoffe es hilft dir weiter.. 😉

          1. ich hatte damals den Lift gekauft, Einbau hat meine Unfallversicherung übernommen. Ich müsste jetzt die Rentenversicherung anfragen.

  2. Kann ich empfehlen. Wir haben auch den Combo als Transporter für Rollstuhl, mittlerweile kutsche ich auch Opa/Oma mit ihrem E Scooter damit herum, bei weiten Strecken.

    Wir sind glücklich mit unserem Combo, liebäugeln bereits mit dem neuen Combo.

    Ich stimme mit meinen Vorredner. ein
    Toll das es Autohändler die solche Autos auch zum Verleih anbieten.
    Wir hatten damals nur ein Bild von einem Prospekt . Es geht aber nichts an einer realen Probefahrt und Test vorbei.

    Seite ist gebookmarkt, dafür komme ich gerne aus Ostfriesland. 💛

Innlegget er stengt for innspel.