Termine zu Radtour-pro-Organspende 2019

Das Thema liegt mir persönlich am Herzen und Ich möchte Bewusstein dafür teilen. Unsere liebe Freundin ”Sofi» aus Finnland starb an Mukoviszidose (CF). Sie hat 5 Jahre auf eine Spenderlunge gewartet.
Letzten Monat verlor ”Sofi» den Kampf gegen ihre Krankheit, sie starb mit 23 Jahre. Ihre Studium, konnte sie nicht beenden. Sie hinterlässt Familie, Freund und Freunde die um sie weinen, auch wir. Sie wollte zu Weihnachten heiraten und wurde nun zu Grabe getragen.

Daher meine Lieben seid Ihr gefragt.

Aktuell warten derzeit etwa 9.700 Patienten in Deutschland auf ein Spender-Organ. Täglich versterben drei Menschen und mehr, die vergeblich auf ein lebensrettendes Organ gewartet haben. Die durchschnittliche Wartezeit bei Nierenpatienten beläuft sich mittlerweile auf acht Jahre; im europäischen Vergleich ist Deutschland damit das Schlusslicht. Um auf die Situation in der Organspende aufmerksam zu machen und gleichsam auch den Beschäftigten der Kliniken „Danke“ zu sagen gibt es die Radtour-pro-Organspende. Die Tour startet zum ersten Mal in Köln.

TransDia-Sport Deutschland e.V. organisiert bereits seit 2007 die Radtour-pro-Organspende. Betroffene Transplantierte und Dialysepatienten besuchen während ihrer Tour Kliniken, um speziell den Transplantationsbeauftragten und den in den Ablauf der Organspende eingebundenen Beschäftigen „Danke“ zu sagen für ihr Engagement, ohne das keine lebensrettende Transplantation zustande kommt.

Täglich werden auf der Tour rund 60 bis 100 km zurückgelegt und dabei Kliniken in zahlreichen Städten entlang der rund 500 km langen Strecke besucht.

Start der Radtour-pro-Organspende 2019
Termin: Montag, 22. Juli 2019
Uhrzeit: 9:00 – 10:30 Uhr (10:30 Abfahrt)
Ort: Vor dem Bettenhaus der Uniklinik Köln, Kerpener Straße 62, 50931 Köln

Unter der Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn startet die 13. Auflage der Radtour-pro-Organspende vor dem Bettenhaus der Uniklinik Köln und geht „Rund um das Ruhrgebiet“. Interessierte, die bei den einzelnen Etappen mit radeln möchten, sind herzlich willkommen und werden gebeten, sich über die Webseite vorher anzumelden.

Weitere Infos und Anmeldung, bitte surft zu Universität Köln.

Publisert av

Liz

Until those day, was my kiss of death been stronger than those of the devil. I like to ride through hellfire with him ,when I come out victorious afterwards. I'm strong and proud rheumatoid arthritis warrior Följ mig, tack! Liz - Fotoblogg Spelblogg

2 tankar om “Termine zu Radtour-pro-Organspende 2019”

  1. Danke Liz, ich werde mich anmelden. 👍 Ich bin selbst noch um den Verlust mit Sofi geschockt. Sie fehlt, ich hätte nie gedacht das ich mal eine Userin vermisse. Jetzt lerne ich, das man es doch tut. Du kanntest sie noch privat, wie muss der Verlust erst für dich sein.

Innlegget er stengt for innspel.