Neue effektive Behandlungsoption der Baker-Zyste

Die Poplitealzyste genannt auch Baker-Zyste ist eine Entzündungsvorgang der innerhalb des Kniegelenkes oder des medialen Meniskus auftreten kann. Patienten mit rheumatoide Arthritis sind genauso betroffen, wie Patienten mit einer Gonarthrose.

Die Zyste wächst direkt in der Kniekehle und ist eine Auswucherung. In den 80er Jahre hat man die Baker-Zyste heraus operiert oder punktiert. Damit war aber das Problem nur kurzzeitig behoben.

Eine kausale Therapie beginnt direkt am Kniegelenk.

Wie sehen die heutigen Standarts solcher Therapien aus!
Ist die Strahlentherapie eine effektive Behandlungsoption der Bakerzyste
Die Universitätsklinikum Regensburg hat eine Studie veröffentlicht in der eine
strahlentherapeutische Behandlung der Baker-Zyste die Zukunft sein könnte.

Diese Studie wurde nun von der Deutschen Gesellschaft für Radioonkologie ausgezeichnet.

Study
New effective low dose radiotherapy in treatment for Baker’s cyst

Publisert av

Liz

Until those day, was my kiss of death been stronger than those of the devil. I like to ride through hellfire with him ,when I come out victorious afterwards. I'm strong and proud rheumatoid arthritis warrior Följ mig, tack! Liz - Fotoblogg Spelblogg Instagram

4 tankar om “Neue effektive Behandlungsoption der Baker-Zyste”

  1. Danke Mia für den guten Bericht. 👍 Bakerzysten sind unangenehm, meine letzte hatte ich vor 3 Jahren. Bin aber optimistisch das sie diesmal fern bleibt.

  2. danke Mia auch von mir.. ❤️ Gisela ich kämpfe gerade auch wieder damit rum, echt nervig das ganze. Finde es aber gut, das es auch da weitergeht.

    1. guter Bericht, wird den Betroffenen sehr helfen. Genaus os wie deine seite die so aufklärend ist. Weiter so liebe Liz. 👍

Legg att eit svar

Epostadressa di blir ikkje synleg. Påkravde felt er merka *