Manuelle Behandlung bei Karpaltunnelsyndrom (KTS)

Viele unsere User suchen nach Alternativen Behandlung bei Karpaltunnelsyndrom (KTS) zu einer Operation. Vor einigen Jahren erschien eine prospektive, randomisierte Studie über eine manuelle Therapie, die im Zeitraum von 12 Monaten eine ähnlich gute Verbesserung bringt, wie ein chirurgischer Eingriff.

Clinical trial. Eur J Pain 2017; DOI: 10.1002/ ejp.1026
Deutsches Ärzteblatt

Wir waren auf der Suche nach dieser alternativen Therapie und stoßen auf curpal von der Firma curmed GmbH & Co KG . Die Firma curmed hat das System curacarpal-Systems weiterentwickelt und mit neuen Funktionen ausgestattet.

Wie arbeitet das ”Curpal” SystemCurpal Handmanschette, wird mit mittels eines Druckluftkissens, was um den Handrücken gelegt wird aufgepumpt. Der Karpaltunnel wird gespreizt, dieser wird entlastet und es wird ”entreizt” werden.

Alternativ Methoden, Heilpflanzen
Lasst euren B6 Vitamin Haushalt überprüfen. Patienten mit Karpaltunnelsymtome haben oft ein B6 Mangel

Leinöl oder Krillöl enthalten Omega-3-Fettsäuren und wirken entzündungshemmend

Magnesium und Calicium entspannen die angespannten Muskeln bei Karpaltunnelsyndrom

Heilpflanzen
Hilfreich ist die Arnica D4 Salbe zu äußerliche Anwendungen. Massage und Akupunktur, sowie Umschläge mit Beinwurz oder Heilerde bringt Linderung

Ernährung
Patienten die an einem Karpaltunnelsyndrom leiden, sollten keinen Süßstoff oder Produkte mit Aspartam verwenden. Aspartam steht in Verdacht die Nervenfaser zu reizen.

Publicerat av

Mia

Light a candle, let it burn. 🕯 Never give up the hope, let the darkness disapear. 🌅 Had a son with X-Linked Spinal Muscular Atrophy (SMAX2)

3 reaktioner till “Manuelle Behandlung bei Karpaltunnelsyndrom (KTS)”

  1. Mia besten dank für einen großen Bericht. Die Informationen sind sehr, sehr gut. Nachdem ich deinen Bericht gelesen hatte, viel mir eine Studie ein aus dem Jahre 1999 . Aspartame and Symptoms of Carpal Tunnel Syndrome (side effects). Leider ist das bei vielen Ärzten in vergessenheit geraten.

    Auch eine diabetische Polyneuropathie sollte man Süßstoffe nicht zu sich nehmen.

  2. Meine Frau hat sich vor zwei Jahren operieren lassen. Erst war alles gut, als sie nach einem dreiviertel Jahr, wieder zu ihrem Job zurück ging, war der KTS zurück. Operiert vom Fachkrankenhaus, wurde nachgebessert, ohne Erfolg.

    Mittlerweile arbeitet sie mit Akupunktur, Wärne, dass bekommt ihr gut. Deine Tips Mia werde ich weitergeben. Danke dafür. 🙂

  3. Großes Thema Mia. Danke für die vielen hilfreichen Tipps. Ja die Op ist nicht ohne, genau so wie die eines Sprunggelenke. Selbst habe ich in der Familie auch jemanden, dessen KTS nach 5 Jahren trotz Übungen, etc zurückkam. Diesmal sind die Symptome noch schlimmer, wie vor der Op.

    Eine weitere Therapie die nicht von Krankenkassen bezahlt werden. Ist die Matrix-Rhythmus-Therapie bei Karpaltunnelsyndrom .
    Mehr dazu
    https://marhythe-systems.de/de/die-therapie/humanmedizin/

    Wo findet ihr Ärzte/Therapeuten. Geht unter die SUCHE
    https://marhythe-systems.de/de/wo-finde-ich-einen-therapeuten/aerzte-und-therapeuten-in-Ihrer-naehe/

Kommentarer inaktiverade.