Strenge Maßnahmen nur für Riskiogruppen!

Immer mehr jüngere Menschen haben ein Problem mit dem Social Distancing. Stimmen werden lauter für einen Lockdown. Heute berät unsere Regierung darüber, was gemacht werden darf und was nicht. Die Idee von Frau Merkel mit einer Obergrenze an Neuinfinfektionen finde ich persönlich Top.

Was Ich aber nicht TOP finde, ist die Tatsache das wir uns am besten wegschließen sollten.

Die ältere Generation, Menschen die in einer Risikogruppe zugehören. Ok wir können auch mal verzichten, was die jüngere nicht können.

Wir sitzen alle im selbsen Boot, so finde ich ist es nur gerecht, wenn alle sich an der Maßnahmen beteiligen und nicht nur WIR in der Risikogruppe.

Letzte Woche musste ich leider mit erleben, wie ein junger Herr zu mir sagte. Ich soll doch zuhause bleiben. Äh warum sollte Ich, habe ich nicht das Recht mich mit Mundschutz, Handschuhe draußen zu bewegen? Warum sagte er dies zu mir: Nun er rückte mir beim einkaufen zu sehr auf die Pelle/Haut. Als ich mich mit Rollstuhl umdrehte, meinte Ich. Er soll bitte Abstanden nehmen, er verletzt meinen persönlichen Abstand und das finde ich gerade nicht gut! Darauf hin kam diese Antwort.

Es zeigt mir aber auch. Das Menschen mit einem Mundschutz tatsächlich denken, sie sind unverwundbar.

Zum eigendlichen Thema, was denkt Ihr.

Details bei den Kollegen

Publisert av

Liz

Until those day, was my kiss of death been stronger than those of the devil. I like to ride through hellfire with him ,when I come out victorious afterwards. I'm strong and proud rheumatoid arthritis warrior Följ mig, tack! Liz - Fotoblogg Spelblogg Instagram

9 tankar om “Strenge Maßnahmen nur für Riskiogruppen!”

  1. Das ganz hat sich erledigt mit den Maßnahmen. Jedes Bundesland kocht seine eigenes Süppchen. Zahlen steigen wieder. In paar Wochen sitzen wir wieder fest. Das nur, weil die Leute nicht inne halten können.

    Nur Gemecker, Forderungen, auf den Staat schimpfen. Wenn sie Geld brauchen, ist der Staat wieder gut.

    Ich mache den ganzen Scheiß nicht mit. Ich halte mich mittlerweile an Länder wie Norwegen, Schweden, Dänemark wo die Leute disziplinierter sind, wie wir Deutsche.

    An Skandinavien, laßt euere Grenzen zu. Da tut ihr gut. ❣️🇳🇴🇩🇰

Innlegget er stengt for innspel.