Dann kam das Wochenende

mit ihm gute Nachrichten aus Deutschland.

Hallo meine Lieben,

nach den heißen Tagen, kam der erste Regen. Die Luftfeuchtigkeit stieg um ca 80%, hurra mein Rheuma blieb zum ersten mal ruhig. Ich bin gespannt, wie es die nächsten Stunden wird, bleib ich weiterhin ohne große Schmerzen?
Weg vom Thema Regen, hin zu aktuellen Themen.

Deutschland ist ein Stehaufmännchen. Egal welche Katastrophen uns packt, wir managen sie.

Denken wir an das Jahrhundert-Hochwasser 1999, 2002. Viele Menschen verloren ihr Hab und Gut, viele Menschen standen vor dem NICHTS. Damals, wie heute, waren die Menschen füreinander da.

Das Konjunkturpakets & Rettungspaket wurde verabschiedet. Die Mehrwertsteuer wird gesenkt bis ende des Jahres. Das was getan werden muss, ist klar. Die Corona-Pandemie fordert nicht nur Menschenleben, der Virus fordert das letzte Hemd von uns.

Bevor die Wirtschaft ganz am Boden liegt, muss was getan werden. Klar jedem kann man es nicht recht machen, chronische Nörgler gibt es überall. Ich bin Dankbar das wir eine Regierung haben, die uns gut durch den Corona Pandemie bringt.

Während manche Länder spät reagierten, als der Virus vor der Tür stand, machte Deutschland rechtzeitig die Tür zu.

Diese Woche sagte ein bekannter Virologe aus Schweden, ja wir hätten das anders machen können. Es sterben immer noch täglich bis zu 50 Menschen. Mittlerweile hat Schweden seine Corona Maßnahmen optimiert. Jeder lernt aus einer Krise, jeder lernt aus den Fehlern.

Lasst uns weitermachen, lasst uns Dankbar sein, dass unser Staat in den letzten Jahren so gespart hat. m

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, bleibt Gesund!

Publicerat av

Liz

Until those day, was my kiss of death been stronger than those of the devil. I like to ride through hellfire with him ,when I come out victorious afterwards. I'm strong and proud rheumatoid arthritis warrior Följ mig, tack! Liz - Fotoblogg Spelblogg Instagram

8 reaktioner till “Dann kam das Wochenende”

  1. Wir können uns wirklich nicht beschweren. Das einzige was ich hoffe ist das der Einzelhandel dies an den Kunden weitergibt. Hatte die letzten Wochen das Gefühl die Produkte wurden immer teurer, obwohl ich immer nach derselben Einkaufsliste einkaufe.

    Das mit deinem Rheuma finde ich gut.

  2. Nach Regen kommt die Sonne ☀️ zurück. Bin mit Frau im Garten. Erster Erdbeeren 🍓 warten auf uns.

    Finde es gut das Kevzara dir mehr Lebensqualität zurück gibt. 🙂

    Das Rettungspaket ist eine feine Sache, so lange der Bürger davon was hat. Damit meine ich insbesondere Energieversorger und Einzelhandel.

  3. Wünsche ein schönes Wochenende liebe Liz. Das mit deinem Rheuma + Kevzara klingt himmlisch gut. 🙂

    Es wäre wünschenswert, wenn man das an den Kunden weitergibt und nicht zu seinem eigenen Vorteil verwendet.

  4. Trevlig helg Liz! Jag tror att Tyskland verkligen har en stor regering. Sverige regeringen har misslyckats på flera punkter med coronaepidemin.

  5. Genau so sehe ich das auch Liz.👍 Ist heutzutage nicht alles selbstverständlich. Deine neue Behandlung hat jetzt ungefähr fast 6 Monate benötigt, um seine Vielfalt zu zeigen. Bin froh das du was gefunden hast. 🥰 Schönes Wochenende.

Kommentarer inaktiverade.