Wenn Rücken und Lendenwirbelbereich schmerzt

Die ersten Anzeichen einer Hüftgelenksarthrose, können Schmerzen im Lendenwirbelbereich, sowie im Rücken sein. Diese Schmerzen können sogar bis ins Kniegelenk ausstrahlen.

Betroffene haben zum Anfang eine eingeschränkte Beweglichkeit in der Wirbelsäule, z.b beim bücken und bei Drehbewegungen. Eine Schonhaltung – Gang kommen zu überbelastung von Knie und Füße.

Dauerschmerz im Lendenbereich kann eine Wirbelblockade oder ein Bandscheibenvorfall signalisieren. Lest mehr!

Publicerat av

Mia

Light a candle, let it burn. 🕯 Never give up the hope, let the darkness disapear. 🌅 Had a son with X-Linked Spinal Muscular Atrophy (SMAX2)

6 reaktioner till “Wenn Rücken und Lendenwirbelbereich schmerzt”

  1. Beobachte dich beim Laufen
    Das Bein welches die kürzeren Schritten tut, könnte eine beginnende HHüftleiden signalisieren. Die Hüftleiden ist ein schleichender Prozess und wird nicht sofort von den Betroffenen bemerkt. Schmerzen in der Leistengegend sind oft die ersten Anzeichen

    Diagnose
    Kleine Tests wie Patient hüpfen lassen oder an Oberschenkel klopfen, auf einem Bein stehen und Balance halten können weitere

    Bildgebenden Befunden können bei der Diagnose helfen

    Patienten mit künstlichen Hüften und Rückenschmerzen
    Patienten die ein künstliches Hüftgelenk haben, sollten die Schmerzen sehr nehmen. Wenn sich die Prothese lockert, sind dies die ersten Anzeichen. Selbst Hüftpfannen können Schmerzen bis in den Rücken und Lendenwirbelbereich ausstrahlen.

    Schmerzen im Knie, Schmerzen in der Leistenregion sind ein weiterer Hinweis. Beim laufen bekommt ihr Schmerzen in der Leistenregion. Das laufen fällt euch besonders schwer. Aufstehen und das Bein SOFORT belasten ist nicht möglich.

    Weitere Themen:
    Verhaltensregeln nach Hüftprothese-Operation
    Hüfte: Was tun bei Schleimbeutelentzündung
    Sei wachsam wenn deine Endoprothese schmerzt
    Nur für Mitglieder:
    Neuste Studien um KTEP, Hüft-TEPs

  2. Wow Mia das sind tolle Tips, vor allem das mit dem kurzen Schritt wusste ich auch noch nicht. Besten Dank für diesen tollen Beitrag <3

  3. Mia großes Lob an dich. Dein Beitrag zu Verhaltensregeln nach Hüftprothese-Operation, fand ich schon Spitze, aber du hast gerade eine Steigerung bei mir erreicht. Danke für die schnelle Info. 😉

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras. Obligatoriska fält är märkta *