Menschen sind Hilfsbereiter als vor der Coronakrise

Zeiten ändern sich und mit Ihnen die Menschen. Die Corona Pandemie hat die Menschen mehr sensibilisiert auf das ”Miteinander”, wie vor einigen Monaten. Man schaut nicht mehr weg, man kommt auf einen zu. So geschehen heute bei mir.

Ich war mit Mike  im Baumarkt einkaufen. Als wir zum Auto unterwegs waren, fiel Mike auf, dass der Kassierer ihm mehr berechnet hat – als der Artikel eigentlich kostet. Mike ging in den Baumarkt, ließ mich zurück am Auto, ich saß im Rollstuhl unter dem geschützten Dach unseres Opel Combo am Kofferraum, es regnete. Nach wenigen Minuten kam der erste Handwerker, fragte mich ob er mir helfen soll beim einladen, ob er mir beim einsteigen helfen kann! Ich bedankte mich herzlich, verneinte, ich warte auf meinen Mann.

Wenige Minuten kamen die nächsten Handwerker. Spontan kamen sie ans Auto, alles aber mit Mindesabstand. Er sagte zu mir. Wenn du nicht im Rollstuhl sitzen würdest, würde ich dir den Combo abkaufen, aber du brauchst ihn selber? Ich ohja, bin froh ihn zu haben. Sein Kollege und er boten mir Hilfe an, sollen wir die Einkäufe ins Auto laden. Ich bedankte mich herzlich, mensch wie locker die Menschen plötzlich sind. Kaum fertig gedacht, stand die nächste helfende Hand an meiner Seite. Es folgte ein schönes Gespräch, ich bedankte mich wieder..

Einige Minute später kam der vierte Handwerker. Ein kurzer Plausch, eine helfende Hand, ein großes Danke.

Fazit: Noch nie habe ich so viel Hilfsbereitschaft empfangen. Ich finde es wunderschön, das die Menschen wieder mehr aufeinander zugehen, anstelle stumpf einander vorbei zulaufen. Ich sage danke an die Menschen da draußen, die ein Lächeln im Gesicht tragen hinter ihrem Mundschutz, die andere nicht übersehen.

Publicerat av

Liz

Until those day, was my kiss of death been stronger than those of the devil. I like to ride through hellfire with him ,when I come out victorious afterwards. I'm strong and proud rheumatoid arthritis warrior Följ mig, tack! Liz - Fotoblogg Spelblogg

3 reaktioner till “Menschen sind Hilfsbereiter als vor der Coronakrise”

  1. Es ist wirklich eine schöne Geschichte und gibt Hoffnung. 😀Du bist gut Liz das du mit den Menschen sprechen. Leider gibt es behinderte Menschen die jegliche Hilfsbereitschaft ablehnen .

Kommentarer inaktiverade.