Pens und Fertigspritzen müssen Anwenderfreundlich sein

Anwenderfehler oder nicht, bei Pens und Fertigspritzen. Die korrekte Handhabung von Biologika, TNF in Form von Fertigspritzen und Pens, müssen erlernt werden

In der Vergangenheit gab es bereits diverse Produkte die nicht Anwenderfreundlich waren. Gerade bei Rheumatiker ist es wichtig, dass der Pen oder Fertigspritzen gut zu händeln sind.

Mittlerweile gab es einige Reklamationen zu Pens  dessen Auslösemechanismus nicht auslöste. Von 217 Fälle konnten nur 8. bestätigt werden. 127 waren auf Anwenderfehler zurückzuführen. Ist es wirklich so, dass viele Patienten nicht wissen, wie man die Pens anwendet?

Normalerweise haben Hersteller eine bildliche Dokumentation in der Beipackzettel hinterlegt. Manchmal liegt es aber auch daran, das dass Produkt wirklich Fehlerhaft sein kann!

Publicerat av

Liz

Until those day, was my kiss of death been stronger than those of the devil. I like to ride through hellfire with him ,when I come out victorious afterwards. I'm strong and proud rheumatoid arthritis warrior Följ mig, tack! Liz - Fotoblogg Spelblogg