Neuer Zelltyp kündigt Rheumaschub an

Ein Rheumaschub sind nicht vorhersehbar. Wenn sie da sind, können sie Zerstörungen an den Gelenken verursachen.

Forscher aus England haben einen neuen Zelltyp entdeckt —”RNA PRIME-Zellen”, die eine bevorstehende Aktivität der Rheumatoide Arthritis anzeigen kann.

Att önska ett liv utan smärta

Att leva med reumatoid artrit

Jag är min egen läkare

Vetenskapliga studier runt omkring polyartrit

Publicerat av

Mia

Light a candle, let it burn. 🕯 Never give up the hope, let the darkness disapear. 🌅 Had a son with X-Linked Spinal Muscular Atrophy (SMAX2)

En kommentar till “Neuer Zelltyp kündigt Rheumaschub an”

  1. Alles lieb und gut, was nützt es, wenn der Patient ehe alle viertel Jahr ein Termin beim Rheumatolgen hat und steckt mitten im Schub. Ich habe nur einmal im Jahr ein Termin. Da bin ich auf mich angewiesen.

    Wäre gut, wenn es einen Schnelltester gibt der das anzeigt. Weil so nützt das wenig. Die meisten Patienten spüren das ehe schon vorher durch Abgeschlagenheit.

Kommentarer inaktiverade.