Erkrankungen an Wirbelsäule und Halswirbelsäule

Unsere Wirbelsäule muss im Laufe ihres Lebens einiges leisten. Ob in Beruf, Sport, bringen wir sie an ihre Grenzen. Je älter man aber wird, desto mehr können sich die Probleme häufen.

Wirbelbrüche können von Osteoporosen, Arthrose, Skoliose, entzündliches Rheuma herbeigeführt werden.

Gefühlststörungen in der Wirbelsäule können ein Vorbote eines Bandscheibenvorfalls sein. Ein Bandscheibenvorfall kann genauso die HWS betreffen, sprich Halswirbelsäule. Symptome sind Nackenschmerzen. Ausstrahlender Schmerz der bis in die Arme ziehen kann.

Die Spinalkanalstentose; ist eine Verengung des Rückenmarkskanal, welches im jeden Alter auftreten kann. Missempfinden bis in die Beine sind einige der wenige Symptome. Probleme mit der Blase ist eins der gravierendsten Symptome.

Bei Rheumatiker sollte immer eine Kontrolle der Halswirbelsäule erfolgen. Eine Instabilität der HWS kann zum Gnickbruch führen oder zu Lähmungen. Dies betrifft die ganze HWS nicht nur den C2-C4 Halswirbel (subaxialen Subluxation (SAS)). Symptome sind Gangunsicherheit, Kopfschmerzen, Schmerzen allgemein. Abnahme der Beweglichkeit.

Ein Bericht von Volle Kanne zeigt auf, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Der Bericht zeigt aber nicht alles, was ich gelistet habe. Drückt auf die jeweiligen Links, da erfährt ihr mehr.

Publicerat av

Liz

Until those day, was my kiss of death been stronger than those of the devil. I like to ride through hellfire with him ,when I come out victorious afterwards. I'm strong and proud rheumatoid arthritis warrior Följ mig, tack! Liz - Fotoblogg Spelblogg

3 reaktioner till “”

  1. 👌 Fabelhaftes posting. Finde es gut das du das mit der Hws anspricht.

    Ich hatte mein Rheumatologe vor Jahren selbst drängen müssen das meine hws kontrolliert wird. Schau an, es war fünf vor zwölf. Innerhalb 2 Wochen nach Röntgen lag ich unter dem Skalpell. Hws wurde versteift, Ip erfolgreich.Ich spürte nicht nur Schwindel, vm. Bei mir kam der eine Wirbel wie ein Höcker raus. Von daher wusste ich, da läuft was nicht korrekt.

  2. Findet viel zu wenig beachtung, wie Herz, Füße um einige Körperteile, Organe zu nennen. Gut das wir die liebe Liz haben. Selbst betroffene, Fachfrau, gut das es dich gibt. ❤️❤️❤️

Kommentarer inaktiverade.