Categories
Revmatisme og kreft

MalheuR-Projekt: Rheuma und Krebs

Rheuma ist eine Autoimmunerkrankung die eine meisten Begleiterkrankungen mit sich bringt. Von Herz, Lungen, bis hin zu Krebs. Wer Rheuma hat, muss oft auch mit Krebs rechnen.
Wieso erkranken gerade Rheumatiker öfters an Krebs als Nicht-Rheumatiker?
Sind es die harten Therapien die wir hinter uns haben, oder ist Rheuma dafür verantwortlich.

Diese Zusammenhänge will man erforschen. Die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie e. V. (DGRh) stellt das MalheuR-Projekt vor.

By Liz

Until those day, was my kiss of death been stronger than those of the devil. I like to ride through hellfire with him ,when I come out victorious afterwards. I'm strong and proud rheumatoid arthritis warrior

Följ mig, tack!

Liz - Fotoblogg
Spelblogg

7 replies on “MalheuR-Projekt: Rheuma und Krebs”

..das wird Zeit das man da sich ran hängt. Das muss unbedingt erforscht werden, warum wir uns noch mit Krebs jeglicher Form herum ärgern müssen. Trotz grsunder Ernährung, Verzicht von Zigaretten und Alkohol.

Vielleicht sollte man auch ein Register gründen für Rheuma und ILD, auch so ein Phänomen.

vor ein paar Jahren hat man konsequent abgestritten das es einen Zusammenhang gibt. Jahre später kommt man zum Glück mal auf die Idee das Rheuma und Krebs weit mehr verbreitet ist als viele Rheumatologen dachten.

Schön das man den Weg der Erkenntnis gefunden hat.

Man kann die Augen nicht verschließen. Sind mittlerweile dich mehr Krebserkrankung unter Rheuma. Großer Teil trägt die neue Medizin bei!

Legg att eit svar

Epostadressa di blir ikkje synleg. Påkravde felt er merka *