Leben mit Polyarthritis

Hallo und Willkommen auf meinem Blog

ich bin Liz und lebe mit meiner chronische Polyarthritis (cP), bekannt als Rheumatoide Arthritis. seit mehr als 46 Jahre. Die cP ist eine Krankheit, bei der das Immunsystem (Antikörper) fälschlicherweise auf seinen eigenen Körper abzielt. Gelenke, Organe, Muskeln, Haut können betroffen sein.

Der Grund, warum ich diesen Blog vor Jahren gestartet habe, ist, dass es schwierig sein kann, das Leben mit einer chronischen Krankheit zu verstehen. Ich suchte Menschen auf der ganzen Welt, die betroffen sind, aber diejenigen, die das Leben immer noch lieben und nicht in einem Sumpfloch versinken das Krankheit heißt.

Das Leben geht weiter mit der Krankheit. Ich selbst sitze mittlerweile im Rollstuhl und habe vier künstliche Gelenke. Davon Hüften die ich bereits in der Jugend bekam. Leider gab es in den 70er Jahre keine Behandlung, weder war man darauf eingestellt, dass auch Kinder an Rheuma erkranken können.

Ich sehe mich nicht als kronisch kranke Influencer, weder als Gesundheitsapostel. Ich bin wie du und erzähle über meine Erfahrung mit der Erkrankung, die ich seit meiner frühsten Kindheit sammeln durfte. Meine Erfahrungen, findet man in keine Lehrbücher. Die findet man ihr hier, auf meinem Blog und das alles kostenlos. Weitere Themen sind meine Hobbies die Malerei, Fotografie mit meiner spiegellose Canon EOS M6 Mark II. Für mich gibt es ein Leben nach der Krankheit.

Schreib mir 

Liebe Grüße
Liz Andersson

Diese Seite wird in drei Sprachen betrieben. Deutsch, Schwedisch und Norwegisch

©1999-2020 Leben mit Polyarthritis
Liz Andersson: Rullstohlfotograf / Grafisk formgivare / FineArtist / Blogga