När du inte kan öppna något med dina händer längre
Kämpar med vardagen om du inte kan öppna förpackningarna, flaskor, burkar längre. Du behöver inte vara senior, som har ledgångsreumatism, i dina händer - är du att personer som behöver hjälp i sin vardag

En nya artikel visar hur dödlig det är för oss. Under tiden arbetar jag även med ett elektroniskt dörrlås, annars kunde jag aldrig komma ut

Kom och låt oss prata, hur ser det ut i ditt vardag Shy

#elektroniskt dörrlås #ReumatoidArtrit #händer #ledgångsreumatism

Attached Files Thumbnail(s)

Liz Photopage
Instagram

Att acceptera vad som händer
och låt trollen i ljuset, kanske du borde att tro mer på dig själv
Reply
Kampf im Alltag, wenn man Flaschen, Dosen , Medikametsverprackungen nicht mehr aufbekommt mit seinen Rheumahänden

Man muss kein Senior sein, damit man vor solch eine Herausforderungen zustehen. Wer Rheuma in den Händen hat, kann oft schon nicht mal sein Brot selbst schmieren , geschweige von Messer zuhalten.

Bei ist mein Rheuma mittlerweile trotz schweren TNF Hämmer soweit vorangeschritten das Türen öffnen schon nicht mehr geht. Ich arbeite mit einem elektrischen Türschloss und habe damit mittlerweile sehr gute Erfahrungen sammeln dürfen.

Erzählt ihr doch bitte mal, wie meistert ihr eure Alltag und wo habt ihr die meisten Problemen

Liz Photopage
Instagram

Reply
Mich ärgert es ganz besonders das mittlerweile selbst Medikamente so schwer zu öffnen sind
Dazu gehören die Drehverschlüsse , was auch die Pens betrifft, eingeschweisste Verpackugen

Flaschen, Dosen kann man noch mit seinem Holfsmittel öffnen.
Medikamente muss ich mir in der Apotheke schon öffnen lassen, als alleinlebende hätte ich keine Hilfe  Blush

Darf ich fragen von welchem Hersteller du das Türschloss her hast.
Reply
Das es beschwerlich für euch ist, glaube ich recht gerne
Eigentlich seit ihr genauso gehandicapt wie wir.

Wie ist das in anderen Dingen, wie Stifte nehmen und schreiben damit?
Reply
(14.01.2019, 15:01)Tina Wrote: Mich ärgert es ganz besonders das mittlerweile selbst Medikamente so schwer zu öffnen sind
Dazu gehören die Drehverschlüsse , was auch die Pens betrifft, eingeschweisste Verpackugen

Flaschen, Dosen kann man noch mit seinem Holfsmittel öffnen.
Medikamente muss ich mir in der Apotheke schon öffnen lassen, als alleinlebende hätte ich keine Hilfe  Blush

Darf ich fragen von welchem Hersteller du das Türschloss her hast.

Wir haben von Eqiva Lock. Du kannst auch weiterhin mit dem Schlüssel öffnen. Nutze sie schon mehr als zwei Jahre.

Liz Photopage
Instagram

Reply
(14.01.2019, 20:17)Tami-SMA II Wrote: Das es beschwerlich für euch ist, glaube ich recht gerne
Eigentlich seit ihr genauso gehandicapt wie wir.

Wie ist das in anderen Dingen, wie Stifte nehmen und schreiben damit?

Bei mir nicht mehr möglich. Ich schreibe kaum auf Zettel, gerade weil ich nichts halten kann.

Liz Photopage
Instagram

Reply
There should be something for you, a kind of second hand. (Orthosis)
https://www.aerztezeitung.de/medizin/kra...eifen.html

University Stuttgart developed a hand exoskeleton. Patients can move their paralyzed hand again. In the future, it will be controlled by brain waves. The hand exoskeleton is made of a special plastic material that makes it very light, sturdy and therefore well portable for patients.

Proffession: Jag arbetar som rehabkonsult  (hjälpmedel)
"I am don't losing my hope",I am strong for my son. #CURESMA #NEVERGIVEUP Heart

Reply
Triple-Thumbs It's a fine idea.

I could imagine such a hand with technology as a glove. Practically a robotic glove "hand in hand". It would be perfect,  when i controll via my thoughts and nerv impulses, they grap /open all objects for me. Really cool what the engineers did there in Stuttgart

An example from Zurich / Switzerland.
An orthosis which graps. It would be an optimal assistance for everyday life

#hand exoskeleton #robotic hand #hand #orthesis

Liz Photopage
Instagram

Reply
exoskeleton are the future for people like you. This technology has been growing more an more in recent years ,amazing

https://liz-sma-blog.eu/showthread.php?tid=298
Reply
hjälpsamma hjälpmedel

Attached Files Thumbnail(s)

Liz Photopage
Instagram

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)